Verleihung der Taspo Awards 2009 in Berlin

Am 30. Oktober 2009 wurden in Berlin die erfolgreichsten Repräsen-tanten aus allen Sparten der "grünen" Branche geehrt. Rund 500 Gäste feierten im Rahmen einer glanzvollen Gala, moderiert von Inka Bause, die Verleihung der Taspo Awards 2009 in insgesamt 22 verschiedenen Kategorien.

Die Trophäe für die beste marktfähige Pflanzenneuheit des Jahres, der "Rabensteiner Award" ging an...

Hermann Holtkamp GmbH & Co KG aus Rees am Niederrhein... 

...mit der Pflanzenneuheit:         NEVERFLORIS

von links: Karl-Georg Bärlin,Inka Bause,Markus Holtkamp (Photo: Johannes Eisele)

Die Neuzüchtung mit dem Namen NEVERFLORIS übt den Brückenschlag zwischen der bekannten Blühpflanze "Saintpaulia - ionantha" und  dem Segment der reinen Grünpflanzen. Die NEVERFLORIS besitzt den typischen rosettenartigen Blattaufbau des Usambaraveilchens, besticht aber im wesentlichen durch Ihre skurrile Blütenanlage. Winzige Blütenknospen, welche sich jedoch niemals öffnen, wirken wie kleine grüne Blüten und dies über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Die extrem lange Haltbarkeit, sowie die ausgefallene Optik der Pflanze, machen die NEVERFLORIS sowohl für die Bepflanzung von Schalen, als auch für den Einsatz im Rahmen von floristischen Arrangements sehr interessant. Die "herausragende Entwicklung", sowie der "hohe Innovationswert beeindruckte die Jury und führte zu Ihrer Wahl von NEVERFLORIS zur BESTEN MARKTFÄHIGEN PFLANZENNEUHEIT 2009. 

Die Gewinner des Taspo Award 2009 (Photo: Johannes Eisele)

Der Rabensteiner Award 2009

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Personen, Firmen und Institutionen, welche an der Entscheidungsfindung zu Gunsten unserer Neuzüchtung NEVERFLORIS beteiligt waren und uns damit die einmalige Möglichkeit eröffnet haben ein Höchstmass an fachlicher Aufmerksamkeit auf unser Produkt zu lenken.

Markus & Thomas Holtkamp